Softshell-Jacken

275 Aufrufe 1 Comment

Softshell Jacken erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn sie sind der perfekte Begleiter für alle, die sich gerne draußen aufhalten. Egal ob beim Wandern, Radfahren oder einfach beim Spazierengehen: Softshell Jacken schützen perfekt vor Nässe, Kälte und sind zudem leicht. Bei der großen Auswahl fällt die Entscheidung aber oft schwer. Wir stellen drei Top-Jacken vor.

Vaude Kuro Softshell Jacket

Diese Jacke lässt keine Wünsche offen! Sie hat einen lässigen Schnitt und sitzt bequem und ist damit für alle Aktivitäten bestens geeignet. Vor allem an kälteren Tagen ist man mit dieser Jacke hervorragend ausgestattet, denn sie punktet durch perfekte Isolation, sodass man es immer schön warm hat. Wir einem dann doch einmal zu heiß, bietet die Jacke durch die Belüftungsöffnungen eine gute Temperaturregulierung. Alle Reißverschlüsse sind wasserdicht.

Marmot Rom Jacket

Die Marmot Rom Jacket besticht durch ihr körperbetontes Design. Ausgestattet mit GORE® WINDSTOPPER®  Membran bietet die Jacke perfekten Schutz beim Outdoor-Sport. Durch ihre Atmungsaktivität ist die Jacke bei allen Temperaturen angenehm zu tragen. Unter die große Kapuze passt auch eine dicke Mütze oder sogar ein Kletterhelm. Nicht zuletzt überzeugt die Jacke aber auch durch ihren vergleichsweise niedrigen Preis. Alles in allem also sehr empfehlenswert!

Bergans Kjerag Jacket

Die Kjerag Jacket ist die leichteste Jacke aus dem Hause Bergans und hat kein Fleecefutter. Deshalb ist die Jacke weniger isolieren und somit eher für wärmere Tage geeignet. Dann aber ist sie kaum zu toppen. Die Jacke ist wind- und wasserabweisend. Durch Klettverschlüsse an den Ärmeln und einem Schnürzug am Bund ist die Jacke besonders dicht. Außerdem ist sie besonders elastisch und bietet damit maximale Bewegungsfreiheit. Mit den farblich abgesetzten Reißverschlüssen lässt die Jacke auch modisch keine Wünsche offen. Wer also nicht in kälteren Gefilden unterwegs ist, findet in dieser Jacke einen treuen Begleiter.
Die getesteten Jacken stammen vom Online-Händler Ski-Outdoor-Shop.de

1 Kommentare
  • Petra

    Ich wollte mal danke sagen für die Vorstellungen und Beschreibungen dieser 3 Jacken. Sonst findet man solche Beschreibungen ja leider nur sehr schwer im Internet. Vorallem unabhängige Meinungen.
    Vielen Dank!

Datenschutzinfo