Outdoor-Ladegerät myFC Powertrekk

1019 Aufrufe 0 Comment

Selbst die Akkus der speziellen Outdoor-Geräte weisen selbstverständlich nur eine begrenzte Kapazität und Betriebsdauer auf. Zwar fällt diese Ladekapazität in der Regel bei Weitem höher aus, als bei den meisten Geräten, die nicht speziell für den Outdoor-Bereich konzipiert wurden, doch kann es vor allem im Rahmen eines mehrwöchigen Outdoor-Trips trotzdem vorkommen, dass auch der Akku des Outdoor-Handys, -Navis oder des mitgeführten mp3-Players früher oder später seinen Dienst verweigert.
Noch vor einiger Zeit musste der Outdoor-Aktive aus diesem Grund entweder mehrere Ersatzakkus mitführen, was bezüglich der Kosten nicht unbedingt die attraktivste Lösung darstellt, oder aber er entschied sich für ein spezielles Solarladegerät. Leider sind diese Solarzellen für das Aufladen von Akkus zum einen relativ groß und zum zweiten wird für deren Betrieb selbstverständlich eine ausreichende Sonnenlichtintensität benötigt, was vor allem in den nördlichen Regionen ein Problem darstellt.

Das Outdoor-Ladegerät myFC Powertrekk arbeitet mit speziellen Brennstoffzellen

Jedoch findet sich nun mit dem myFC Powertrekk eine sehr elegante Lösung für das Aufladen der Akkus in der freien Natur, da dieses Ladegerät gänzlich unabhängig von der Sonnenstrahlung und einem Stromanschluss arbeitet. Die Aufladung der Akkus erfolgt mit dem myFC Powertrekk mithilfe einer chemischen Reaktion, welche durch spezielle Brennstoffzellen und Wasser initiiert wird. Durch diese ungiftige und schadstofffreie chemische Reaktion wird eine maximale Ladekapazität von 1600 mAh ermöglicht, wobei nahezu alle Akkus aufgeladen werden können, die hierfür einen Ausgangsstrom von 5 Volt und 1.000 mAh benötigen. Jedoch können diese speziellen Brennstoffzellen leider nur einmal verwendet werden und daher muss der Outdoor-Freund bei einem längeren Aufenthalt in der Wildnis auch mehrere dieser Zellen mitführen. (via)

Datenschutzinfo