Häufig gestellte Fragen zur Haartransplantation

643 Aufrufe 0 Comment

Sie denken über eine Haartransplantation nach, haben aber noch Fragen, die Sie bezüglich des Eingriffs unsicher machen? In unserem Artikel beantworten wir alle wichtigen Fragen, um Ihre Ängste zu beseitigen. Wir geben Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen, um sich ohne Bedenken für die effektivste Methode zur Beseitigung von einer Glatze zu entscheiden.

Ist eine Haartransplantation schmerzhaft?

Die Haartransplantation ist ein völlig schmerzfreier Eingriff. Nach örtlicher Betäubung kann es jedoch vorkommen, dass der Patient während der Haartransplantation ein leichtes Kribbeln auf der Kopfhaut verspürt.

Wie lange dauert eine Haartransplantation?

Die Dauer des Eingriffs hängt in erster Linie von der Größe des zu transplantierenden Bereichs und der Anzahl der benötigten Transplantate ab. Nach dem Haarschnitt in der Früh werden die Grafts aus dem Spenderbereich entnommen und danach folgt die Haarimplantation im Zielbereich. Wir beenden die Implantation in der Regel zwischen 13:00 und 18:00 Uhr nachmittags.

Was beeinflusst den Preis einer Haartransplantation?

Der Preis einer Haartransplantation hängt hauptsächlich von der Anzahl der transplantierten Grafts und der gewählten Methode ab und ist individuell. Nach der ersten Beratung kann ein ungefährer Preis für den Eingriff festgelegt werden, der endgültige Preis kann jedoch erst nach der Entnahme der Grafts je nach Menge festgelegt werden. Bei der Transplantation von grauen Haaren und bei der Transplantation zwischen langen Haaren wird aufgrund der Komplexität des Verfahrens ein Aufpreis berechnet.

Welche Haartransplantationsmethoden gibt es?

In der Prohaarklinik hat der Kunde die Möglichkeit, aus den modernsten Methoden der Haartransplantation zu wählen.

Zu diesen Verfahren gehören die FUE-Methode (Follicular Unit Extraction) und die von unserer Klinik entwickelte FUE3-Methode , die mit dem Preis für das Produkt des Jahres ausgezeichnet wurde.

Beide Techniken verwenden ein besonders präzises Werkzeug – Hohlnadel zur Entnahme der Transplantate, dank dem der Patient keine Schnittwunde auf der Kopfhaut hat und nach der Heilung keine bleibenden Narben oder weißen Punkte erscheinen. Die FUE-Technik ist günstiger als die FUE3-Methode, aber bei letzterer ist es wichtig zu erwähnen, dass die Verwendung einer sehr dünnen 0,5-0,8-mm Hohlnadel die Gruppen der umgebenden Haarfollikel im Spenderbereich nicht beschädigt. Somit besteht absolut kein Risiko, dass wir während des Eingriffs wertvolle Transplantate im Spendergebiet verlieren könnten.

Was ist die maximale Anzahl an Grafts, die an einem Tag transplantiert werden können?

Die Anzahl der Transplantate, die an einem Tag transplantiert werden können, ist begrenzt, sie beträgt maximal 1600 Grafts. Diese Tagesmenge ist für den Patienten nicht belastend, der Eingriff ist am Nachmittag beendet und der Kunde kann nach Hause gehen. Wenn eine größere Menge transplantiert werden muss, findet der Eingriff in diesem Fall über zwei Tage statt.

Wie lange dauert es, bis man nach einer Haartransplantation ein Ergebnis sieht?

Die Veränderung der Haardichte im Zielbereich ist bereits im sechsten Monat nach dem Eingriff sichtbar, das endgültige Ergebnis wird jedoch nach 10-12 Monaten sichtbar.

Ist transplantiertes Haar dauerhaft?

Ja, transplantiertes Haar bleibt dauerhaft und lebensfähig und kann ein Leben lang halten.

Bei weiteren Fragen zur Haartransplantation stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns und kommen Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch verbunden mit Haardiagnostik und Untersuchung.

Wenn Sie sich eine hochwertige Haartransplantation wünschen, wählen Sie die Prohaarklinik!

Datenschutzinfo