Inspiration für schönere Einbauküchen von Homify!

1711 Aufrufe 0 Comment

Die Küche war, ist und wird sehr wahrscheinlich auch in der Zukunft das Zentrum des Hauses sein. Die Liebe zur Küche stammt noch aus einer Zeit, als Küchen die einzigen Räume im Haus waren, die geheizt wurden. Dort versammelte sich die Familie, um zu essen, sich aufzuwärmen und um gemütlich zusammenzusitzen. Zwar sind die Küchen heute modern, aber ihre Anziehungskraft haben sie nicht verloren.

Hier kommt es auf die Größe an

Wie eine Küche aussieht, das hängt natürlich von den jeweiligen Räumlichkeiten ab. Ist der Raum groß genug, dann kann eine Kücheninsel darin ihren Platz finden. Ist die Küche eher klein oder hat Dachschrägen, dann können oftmals keine Hängeschränke aufgehängt werden und die Küche muss entsprechend mit ausreichend Unterschränken geplant werden. Wichtig ist aber, dass der ganz persönliche Stil in der Küche zum Tragen kommt.

Modern oder klassisch

Die Auswahl an schönen Küchen ist unendlich groß. Nach wie vor im Trend sind behagliche Landhausküchen, zum Beispiel in Weiß oder auch in heller Buche. Diese Küchen haben ein ganz besonderes Flair, sie laden zum Verweilen und zu gemütlichen Beisammensein ein. Wer es modern mag, der sollte eine farbige Küche in Hochglanzoptik wählen. Kühle Edelstahlelemente geben einer modernen Küche einen futuristischen Touch.

Das richtige Licht

Wie in allen anderen Räumen des Hauses, so gilt auch für die Küche: Die Beleuchtung muss stimmen. Halogenleuchten, die in die Decke integriert werden und auch Spots setzen die Küche gekonnt in Szene. Auch eine schicke Tischlampe, die die Arbeitsplatte erhellt, ist eine schöne Idee, wenn es um das richtige Licht geht.

Richtig planen

Eine Küche muss exakt geplant werden und diese Planung sollte nach Möglichkeit ein Fachmann übernehmen. Eine zu knapp geplante Küche mit dem falschen Platzangebot sorgt dafür, dass die freien Flächen vollgestellt werden, ist die Küche zu groß, dann bleiben die Schränke leer und das Ganze bekommt einen etwas lieblosen und kalten Charakter. Noch mehr tolle Inspirationen gibt es hier.

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!

 
Datenschutzinfo