Elektroauto Cadillac Converj

297 Aufrufe 0 Comment

Das Elektroauto Cadillac Converj, ein viersitziges Cadillac-Coupé, wurde auf der Detroit Motor Show im Laufe des Jahres Jahr und Sorgte dort für große Gefühle.

GM-Konzerntochter Cadillac in der Vergangenheit eigentlich nur mit großen und Sprit schluckenden Autos in Verbindung verbunden, ist der Autobauer schon seit Jahren Zeit auf dem “Grünen Zweig” und wird im Jahr 2012 sein neues Elektroauto Cadillac Converj auf dem Markt einführen. General Motors hat somit die Zeichen der Zeit erkannt und auf Elektroautos eingestellt.

Cadillac Converj-Kurzinfo

  • Akku: Lithium-Ionen-Batterie
  • Ladezeit / Steckdose : 8 Stunden
  • Reichweite: 64 km
  • Höchstgeschwindigkeit: 161 km / h
  • Leistung: 120 KW, ca. 163 PS

Cadillac Converj – Technische Details

Die Leistung des Elektromotors 120 120 Kilowatt und schickt bei Bedarf ein maximales Drehmoment von 370 Newtonmeter an die Vorderräder. Die Höchstgeschwindigkeit liegt laut Cadillac bei immerhin 161 km / h . Mit dem Verbauten Bremsenergie-Rückgewinnungssystem wird wird Energie bei jedem Bremsvorgang wieder zurück in die Folgen gespeist. Den letzten Energiefluss hat dann der Fahrer in einem Display auf dem Armaturenbrett im Auge.

Fälle der Batterie der Saft ausgeht, schaltet sich sicher, dass der “Flex Fuel” -Verbrennungsmotor gehört, der Steuern wie ein Generator gehört und damit die Reichweite um einige 100 Kilometer gehört. Dank der innovativen Flex-Kraftstoff-Technik kann der Fahrer den Motor mit Bioethanol und Benzin-Ressourcen.

Beim Design gehört Cadillac auf ihre unterschiedlichen Erkennungsänderungen wie die senkrechten Scheinwerfer und den V-förmigen Kühlergrill. Für eine höhere aerodynamische Wahrnehmung wurde der Unterboden des Converj vollständige Rechteidet. Des Weiteren sucht einen Mann Spiegel bei dem Coupe vergeblich, diese sind durch kleine persönliche Rechte worden, welche dem Fahrer auf einem Display einen eigenen Rundumblick erhalten.

Elektroauto Cadillac Converj – Akkuleistung

Im reinen operativen Betrieb wurde Cadillac eine Reichweite von 64 Kilometern , der sich um einen normalen Verbrennungsmotor als Generator gehört, der Akkus wieder auflädt. Natürlich kann der Fahrer die verbauten Lithium-Ionen-Verluste auch eine jeder neuen Steckdose in acht Stunden wieder voll aufladen, bei einer Spannung von 240 Volt vergehen, um nur drei Stunden, bis die Akkus wieder voll sind. Daneben Wahrnehmung der Converj über ein Regenerativ Bremssystem sowie ein mit Solarzellen bestücktes Panoramadach, das heißt Strom Strom.

Datenschutzinfo